Nehl Möbel hier unschlagbar günstig!

Nehl Wohnideen vereinen Wohnen und Schlafen auf engstem Raum

Außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Ideen, so lässt sich wohl das Geschäftskonzept von Nehl Möbel am besten beschreiben. Der deutsche Möbelhersteller hat sich auf die Produktion von Schrankbetten und Schlafsofas spezialisiert und bietet damit Lösungen für besondere Wohn- und Raumkonzepte an. Bei der Gründung 1920 durch die Brüder Carl und Gustav Nehl legte die Möbelfabrik ihren Fokus noch auf die Herstellung von Buffetküchen. Erst in den 1950er-Jahren kommt die Idee auf raumsparende Möbel herzustellen und der rasche Erfolg gibt der Unternehmensführung Recht. Bereits Mitte der 1960er-Jahre zählen die Produkte aus dem Haus Nehl zu den innovativsten auf dem Möbelmarkt. Die Produktion beschränkt sich seitdem nicht mehr nur auf einzelne Klappbetten, sondern umfasst auch Anbaumöbelprogramme mit ganz unterschiedlichen Einzeltypen und verschiedenen Schrankbetten. Mittlerweile ist Nehl der europäische Marktführer für Schrankbetten und lässt seine Erfahrung aus über 90 Jahren Tätigkeit in der Möbelbranche auch in die Fertigung der exklusiven Schlafsofas einfließen. Die funktionalen Möbel beeindrucken nicht nur durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, sondern auch durch ihre hohe Qualität. Wie sehr sich das Unternehmen seinen Kunden und deren Zufriedenheit verpflichtet fühlt, ist gut daran erkennbar, dass hauseigene Prüflabors ständig strengste Qualitätskontrollen durchführen. Die fünfjährige Garantiezeit, die auf die Produkte gewährt werfen, zeugen davon, dass das deutsche Traditionsunternehmen viel Vertrauen in seine Möbel hat.

Nehl Belluno – Durchdachtes Wohnkonzept mit komfortablen Schrankbett

Die Kernkompetenz von Nehl liegt auch heute noch in der Konzeption und Herstellung ausgeklügelter Schrankbettsysteme. Schrankbetten erlauben die komfortable Verbindung von Schlaf- und Wohnraum ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. Daher eignen sie sich besonders gut für kleine Appartements, Jugendzimmer oder Heimbüros die bei Bedarf als Gästezimmer genutzt werden. Doch der Experte für raumsparende Wohnlösungen belässt es nicht nur bei Fertigung von Schrankbetten, sondern er bietet seinen Kunden komplett durchdachte Konzepte, die auch zum Bett passende Kleiderschränke, Eckschränke, Vitrinen, Bücherregale und Kommoden beinhalten. Somit lässt sich das Schrankbett harmonisch in das Gesamtbild einfügen. Modernes und leichtes Design kennzeichnet die Serie Belluno. Ebenso wie die anderen Modelle aus dem Produktportfolio von Nehl können die einzelnen Möbelelemente beliebig ausgewählt und entsprechend der Anforderungen miteinander kombiniert werden. Hinter den schicken Fronten, bei denen neun verschiedene Ausführungsvarianten zur Auswahl stehen, kann je nach Bedarf entweder ein Einzelbett mit den Maßen 90 x 200 cm oder ein Doppelbett mit den Maßen 140 x 200 cm verbaut werden.

Schlafsofa Cooper von Nehl verspricht hohen Schlafkomfort

Schlafsofas sind aus Wohnungen kaum noch wegzudenken. In Einzimmerappartements, Studentenwohnungen oder Ferienhäusern gehören sie fast schon zum Standardinventar. Die Schlafsofas von Nehl zeichnen sich durch ihre leichte Handhabung aus. Mit nur wenigen Handgriffen verwandelt man den Wohnraum in ein Schlafzimmer und muss dabei noch nicht einmal auf die gewohnten Annehmlichkeiten eines Bettes verzichten. Eine besonders komfortable Lösung hält das Sofabett Cooper bereit. Anders als üblich dient hier nicht die Sitzfläche gleichzeitig auch als Liegefläche, sondern beim Ausklappen der Couch wird eine hochelastische Kaltschaummatratze freigelegt, die einen besonders großen Schlafkomfort verspricht. Das Sofa Cooper ist in drei Liegeflächenbreiten (120 cm, 140 cm und 160 cm) erhältlich.